Der Name „Arche Noah “ steht als Haus  für ein gemeinsames Leben und Erleben aller Kinder uns Familien in unserem Wohnumfeld.

Wir freuen uns,dass Sie sich für die Evangelische Kindertageseinrichtung Arche Noah interessieren. Unsere Kita gehört zum Familienzentrum Hand in Hand.

In unserer Einrichtung bieten wir den Kindern offene Lernumgebungen,in denen sie individuell,selbständig und selbstbestimmt ihre Welt staunend kennen lernen und gestalten.

Dabei bieten Regeln und Strukturen den Rahmen für die Sicherheit und Orientierung unserer Kinder, um Verantwortung für sich und anderezu übernehmen.

Wichtig dabei ist der Perspektivenwechsel des Erziehers,denn nur dadurch gelingt die feinfühlige Begleitung und Achtsamkeit, sowie die Anerkennung und Einzigartigkeit eines jeden Kindes.

“ Öffnung ist ein lebenslanger Prozess, der in den Herzen von uns Pädagogen stattfindet und sich nicht an offenen Türen und Funktionsräumen,sondern an offener uns ehrlicher Kommunikation festmacht“ ( Zitat: H.Vorholz)

Offizielle Internetseite der Kita:

www.kita-arche-noah-herringen.de